Liebe Kunsthandwerkerinnen, liebe Clubmitglieder,


der Frühling erfreut uns mit bunten Farben in den Parks, im Wald und in den Gärten.

Passend dazu wollen wir fröhliche Blüten aus Papier in der Art des Leporellos gestalten.
Bitte bringt eine kleine Schere und einen Klebestift mit.

Willkommen sind auch ein heiteres Frühlingsgedicht oder Lied.


Wir treffen uns Dienstag, den 26. März, um 14 Uhr im Raum 510.


Es grüßt Euch Barbara Mrosko

 

                                     Hallo liebe Kunsthandwerkerinnen,

für unsere nächsten Treffen habe ich einige Vorschläge und bitte um eure Meinung/Ideen:

April 2024 - Besuch des Käthe-Kollwitz-Museums in Charlottenburg (am Schloss Charlottenburg). Es ist eine Sammlungsausstellung mit ca. 100 Werken der Künstlerin.Käthe Kollwitz ist auf dem Friedhof Friedrichsfelde beigesetzt.

Mai 2024 -  Spaziergang durch den Friedhof Friedrichsfelde, Besuch einiger interessanter Gräber.

Juni 2024 - Wir erlernen das Binden von Blumensträußen im Margaretentreff oder Besuch der Gärten der Welt / Britzer Garten. Wir fotografieren und rahmen die schönsten Fotos zur Ausstellung in der Bibliothek des Clubs oder wir fertigen Rosen aus Stoff/Papier und wiederholen die Serviettentechnik.

Im Juli und August ist der Club geschlossen. Bei Interesse können wir uns trotzdem treffen.

Weitere Vorschläge :

Besuch des Puppenspielmuseums

Besuch des Museums Charlotte von Mahlsdorf

 

Es grüßt euch Barbara Mrosko

 

   
Copyright © 2024 dscc-berlin. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.