klick2  „Das Clubleben läuft weiter.“  von Dr. Karin Wegner - Vorstangsmitglied - aus dem Freak 07-08/20
  

 

klick2    VIDEO-EFFEKTE in Corona-Zeiten  von Dr. Renate Müller Leiterin der IG Videoschnitt Corel aus dem Freak 07-08/20
                Wie unsere Videoschnittgruppe das Clubleben digital organisiert
    
    
klick   Deutschland hat die weltweit beste Corona-Warn-App - Beitrag von Erika Kresse, 18.6.2020, als PDF zum herunterladen

 

 

re:publica:

Die re:publica ist eine Konferenz rund um das Thema Digitalisierung und Gesellschaft, die seit 2007 jährlich in Berlin stattfindet. Im letzten Jahr war unser Club mit einem Stand und Vorträgen unseres Präsidenten auf der re:publica vertreten. In diesem Jahr ist die Veranstaltung auch von den Corona-Einschränkungen betroffen. Aber die Veranstalter haben sich etwas einfallen lassen und sie ins Internet verlegt. Sie haben dafür eine eigene Plattform geschaffen:

https://re-publica.tv/de

Am 7. Mai gab es hier eine kostenfreie Online-Konferenz und ein abwechslungsreiches Programm.

Jetzt besteht die Möglichkeit, die Beiträge in Ruhe auf dem YouTube-Kalnal re:publica anzusehen und je nach Interesse eine Auswahl zu treffen. 

   

infoblatt cv19

 Gemeinsamer Aufruf an die Seniorinnen und Senioren Berlins

      https://www.berlin.de/sen/gpg/service/presse/2020/pressemitteilung.915984.php 

                                                                                                                             

  Aktuell    https://corona.share-to-care.de/#!/up            

 

 

 

 

 

  

 

   

 


   
Copyright © 2020 dscc-berlin. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.